miércoles, 5 de marzo de 2014

Wanderung vom 4.3.2014 Cuesta de Gos


 Kaum zurück aus der Sahara, konnte ich schon die Gegend unserer Heimat mit meinen Freunden aus der Costa-Cálida-Gruppe durchwandern. Für mich sind diese Wanderungen ein angenehmer Ausgleich zu meinen eher härteren sportlichen Trainings-Einheiten. Und dann ist da auch noch der soziale Aspekt. Freundschaften wollen gepflegt werden und das macht uns allen ja auch richtig Spass.
Dieses mal ging´s über die Hügel hinter Cuesta de Gos, an den Hängen der Tinajeros entlang. Der richtige Schwung, um damit auch die höheren Regionen zu erstürmen, war jetzt noch nicht so richtig da und so haben auch die Wanderer, denen der Gipfelsturm ein Leichtes gewesen wäre, den Anderen ihr Geleit geboten.
 So ganz "ohne" waren aber auch diese Auf und Abs nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass anderntags der eine oder andere Beinmuskel, da und dort gezwackt hat.

Trotz einer enormen Trockenheit, die nun schon seit Monaten andauert, schickt der Frühling seine Boten voraus. Heute in Form vom Röhrigen Affodill und dem Schopf-Lavendel.





Die Wanderung hat allen so gut gefallen, dass wir kurzerhand beschlossen haben, nächste Woche an gleicher Stelle fortzufahren.

No hay comentarios:

Publicar un comentario