jueves, 19 de mayo de 2011

Drei Tage Urlaub Teil 1 Colativi


Drei Tage Urlaub (Von was eigentlich?),zwei Tage Wandern. Am 16.5.2011 zogen Leo, Rosi, (Quirin), Gitty und ich mit unseren fahrbaren Wohnstätten gen Süden. Die Sierra Alhamilla samt Colativi war unser erstes und anspruchvolles Wanderziel. Etwa 13 Kilometer bergauf und noch einmal so viele wieder bergab. Freilaufende Elefanten und eine unkontrollierbare Jungfrau des Kummers säumten unseren Weg. Trotz inbrünstigem Bitten, wollte uns die Jungfrau den von ihr vertretenen Kummer nicht gewähren und so mussten wir denn unbekümmert weiterziehen. Was den Elefanten betrifft, so verharrte dieser regungslos, jederzeit zu einer unvorhersehbaren Attacke bereit.

Der in weiten Kurven angelegte Weg führte aus der einzigen Wüste Europas hinaus durch saftige Wiesen mit allerlei Botanischen, in herrlich duftende Pinienwälder, an knorrigen Steineichen vorbei in eine Höhe von ca1400 Meter über Meer. Oben bot sich dem erschöpften Wanderer eine wahlweise Aussicht auf die Wüste Tabernas, oder das Plastikmeer Almerias.

Der Abstieg, auf gleichem Weg, rundete den Appetitanreger (sowohl auf ein üppiges Nachtmahl als auch auf weitere Wanderungen) ab, und so stand einem fröhlichen Feierabend und einer zeitigen, erholsamen Nachtruhe nichts mehr im Wege.
















No hay comentarios:

Publicar un comentario