martes, 24 de abril de 2012

Wanderung vom 24.04.2012


Wanderung vom 24.4.2012 (Bei Leo & Rosi)

Hundeführer
Korallenbaum (Erythrina)
Den Buddhisten unter uns möchte ich sagen, dass sie in den letzten Leben gute Menschen, oder andere Tiere gewesen sein müssen. Wie sonst wollten sie sich erklären, dass an unseren Wanderungen immer schönes Wetter herrscht. Den Anhänger des fliegenden Spaghettimonsters sage ich, dass es bestimmt eine gute Idee war in den Süden zu ziehen. Es war also schön, wir waren Wenige (die Besten) und guter Laune. O.K.; Joelle war müde und Neron durstig, aber es ging.
Entlang des schönsten Hundeklos, das Wilhelm je gesehen hatte (Andere nennen es Golfplatz) blühte der Strandflieder in knalligem Lila und darüber glänzten Korallenbäume mit ihren leuchtend roten Blüten. Etwa 120 verschiedene Arten dieser meist sukkulenten Bäume und Sträucher soll es geben. Fast ausschliesslich in den Tropen beheimatet, wurden ein paar wenige Arten in den Mittelmeerländern angesiedelt.
Irgendwann endete der Spaziergang und die Wanderung begann. Durch Büsche und Sträucher, über Steine und Wurzeln ging’s zügig bergauf. Unterwegs machten uns gleich mehrere Schildkröten ihre Aufwartung. Ein von allen bewundertes Baby dieser gedeckelten Spezies eroberte die Herzen aller Frau’n.
Später, nachdem es naturgemäss wieder hinunter ging, landeten wir bei Rosi und ihrer ungezügelten Gastwirtschaft. Sie ist schon eine Glanznummer als Gastgeberin und einfach ein saulieber Mensch. Mir ist das manchmal schon etwas peinlich, aber schmecken tut’s bei ihr halt auch immer wieder.

No hay comentarios:

Publicar un comentario