martes, 5 de febrero de 2013

Wanderung vom 05.02.2013 Beim Torre de Cope

Kristallklares Wasser beim Torre de Cope
Nachden mir Leo die Grundbegriffe beim posten in wikiloc und runtastic in meine Birne gehämmert hat, kann ich euch jetzt auch die jeweilige Wanderung in wikiloc, mit allen Details (Zeit, Höhenprofil, Schwierigkei etc.)zeigen. Für diese Wanderung lautet der Link: es.wikiloc.com/wikiloc/view.do?id=3954325


 Im allgemeinen schreibe ich in diesem Blog über die vergangene Wanderung. Heute will ich zur Ausnahme einen vorsichtigen Blick in die Zukunft wagen. Nach ein paar Turbulenzen in der Gruppe, stellt sich die Frage, wie wir uns wieder in ruhigere Gewässer manövrieren können. Hätte ich mich nicht mit Haut und Haaren meinem Sport verschrieben, würde ich das Ruder ja übergangsweise in die Hand nehmen, aber da ich schon fast 24 Stunden am Tag verplant habe, schaffe ich das nicht so ganz. Ich käme mir, als Neuling in der Gruppe, auch reichlich vermessen vor, Anderen die Zügel aus der Hand zu reissen. Ich versuche jetzt unsere ursprünglichen Organisatoren und Planer dazu zu bewegen, mir übergangsweise bei der Suche und Auswahl der Wanderrouten behilflich zu sein.
Für mich sind und waren unsere Wanderungen, Monatsessen und anderen Treffen, in allererster Linie, eine gesellschaftliche Anglegenheit. Ich liebe (und brauche) den Kontankt zu anderen Menschen. Dass man im Alter wählerischer in der Auswahl seiner Freunde wird, darf aber nicht dazu führen, dass man eigenbrötlerisch, sonderlich - abgesondert, stur, intolerant, querschlägerisch, eigenwillig und damit einsam wird. Die wahren Gewinne im Umgang mit Mitmenschen besteht ja in deren unterschiedlichen Welten, Auffassungen, Ansichten, Meinungen..... Wären wir alle gleich, sähe das bestimmt nicht sehr spannend und wenig bereichernd aus. (Vielleicht mit Ausnahmen, dass wenn wir alle so wie ich wären.)
Ein arabisches Sprichwort heisst: Geduld ist der Schlüssel zum Gück für Jung und Alt. In diesem Sinne will ich in meinen Grenzen versuchen die GANZE Gruppe zusammenzuhalten und hoffe, dass ihr alle euern Beitrag dazu mitleistet.



No hay comentarios:

Publicar un comentario