miércoles, 15 de enero de 2014

Wanderung vom 14.01.2014 Casicas verdes


 Leichter Wind, leichte Bewölkung, leichter Sinn...., einfach wieder eine schöne, leichte Wanderung. Die Küste hat uns so gut gefallen, dass wir beschlossen haben, nächsten Dienstag an der selben Küste weiter nach Süden zu wandern.

Ich bin unterwegs nach süden und will weiter bis ans meer
Will mich auf heisse kiesel legen und dort brennt die sonne mir,
Die narben aus dem rücken, jeden kratzer, jeden fleck
Das von den tausend händen, die mich das ganze jahr befingert und geschlagen haben,
Keine spur mehr übrig bleibt

Und wenn der wind mir fetzenweise meine alte tote haut,
Vom nacken fegt, als weisse asche, steh ich auf und bin gesund

Ich bin unterwegs nach süden und will weiter bis ans meer
Doch ich bin längst nicht mehr sicher ob die sonne diesmal hilft
Sie brennt so heiss wie immer, aber unter meinem hemd
Spür ich wie kälte meine haut zusammenzieht, aber der schweiss in meinen stiefeln,
Kocht und frisst an meinen zehen

Und von dort woher ich komme trägt der wind mir den geruch,
Von halb vergessener alter angst ,von hass und ekel wieder zu

Ich bin unterwegs nach süden will nicht weiter bis ans meer
Ich bin müde will nur schlafen morgen morgen schreibe ich,
Meine träume auf und sehe wie in der vergangenheit,
Der schmutz in meinen eingeweiden, im rückenmark im hirn begonnen hat zu faulen
Und zu gift geronnen ist

Morgen werde ich dann wissen, wie es heisst woher es kommt
Und wenn ich erst den namen kenne, bringt dies gift mich nicht mehr um

Hannes Wader "Unterwegs"

No hay comentarios:

Publicar un comentario